Rezension – Das Herz ist ein gutes Versteck

DSC_0657

 

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine Rezension zu „Das Herz ist ein gutes Versteck“ von Ranka Keser für euch.

Allgemeines

Titel: Das Herz ist ein gutes Versteck

Autorin: Ranka Keser

ISBN: 978-3-453-35911-6

Preis: 9,99 €

Verlag: Diana

Seitenzahl: 384 Seiten

Inhalt (Klappentext)

Liebe ohne Schmerz gibt es nicht, das weiß Rieke aus Erfahrung. Deshalb genießt sie ihr unabhängiges Leben. Bis sie auf einem Klassentreffen Werner wiederbegegnet, der ihr ein überraschendes Angebot macht: Wenn sie vor seiner Familie die Frau an seiner Seite spielt, beteiligt er sie an seinem umfangreichen Erbe. Rieke willigt ein und muss schon bald feststellen, dass ihr Herz nicht so fest verschlossen ist, wie sie glaubt.

Meine Meinung

Am Anfang des Buches bekommt man einen guten Einblick in Riekes Leben. Am Anfang der Geschichte findet ein Klassentreffen statt, an dem sie Werner ein Klassenkamerad, nach fast 30 Jahren wieder trifft. Dieser macht ihr ein überraschendes Angebot und die Geschichte zwischen den beiden nimmt seinen Lauf…

Der Einstieg in die Geschichte rund um Rieke ist mir schnell gelungen. Ich hatte innerhalb kürzester Zeit das Gefühl, Rieke schon sehr lange zu kennen. Das Thema des Buches sowei das schön gestaltete Cover fand ich sehr ansprechend, was mich auch dazu bewogen hat „Das Herz ist ein gutes Versteck“ zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig, sodass man relativ zügig vorankommt.

„Das Herz ist ein gutes Versteck“ ist ein gutes Buch, was mich aber leider nicht komplett von sich überzeugen konnte. Zum einen lag es daran, dass ich mir nach der Hälfte des Buches genau denken konnte wie es weiter geht, sowie der Schluss ausfällt. Ich hätte es spannender gefunden, wenn zum Ende hin noch eine Wende in der Handlung gewesen wäre.

Bewertung

Daher vergebe ich für „Das Herz ist ein gutes Versteck“ nur 3,5/5 Sterne.

Zum Schluss möchte ich mich noch beim Bloggerportal und dem Dianaverlag für die Zusendungen des Exemplars bedanken.

Liebe Grüße

Mona

Kommentar verfassen

