Rezension – Flawed Wie Perfekt willst du sein?

dsc_0647Allgemeines

Autor/in: Cecelia Ahern

Titel: Flawed – Wie Perfekt willst du sein?

ISBN: 978-3-8414-2235-4

Preis: 18,99 €

Verlag: FJB

Seitenanzahl: 461 Seiten

Inhalt (Klappentext)

Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte.

Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

Meine Meinung

„Flawed – Wie perfekt willst du sein?“ war das erste Buch, das ich von Cecelia Ahern gelesen habe. Sie hat mich von Anfang an schon alleine mit ihrem Schreibstiel überzeugt. Innerhalb kürzester Zeit habe ich 100 Seiten gelesen gehabt.

Von der Thematik her finde ich das Buch sehr gelungen, da jeder in der heutigen Gesellschaft versucht „perfekt“ zu sein. Jeder der aus dem Schema fällt ist bei der Gesellschaft unten durch. Thematisch passt Flawed total gut in unsere heutige Zeit.

Celestine als Charakter, der nicht aufgibt und sich sogar um andere Menschen sorgt hat mir sehr gut gefallen.

Bewertung

Ich habe für Flawed 4/5 Sterne vergeben.

Kommentar verfassen

