Rezension – Der Duft von Eisblumen

Hallo:)

Heute habe ich eine Rezension zu „Der Duft von Eisblumen“ für euch.

Als erstes möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Dianaverlag für das wunderschöne Exemplar dieses Buches bedanken.

dsc_0644

Allgemeines

Autor/in: Veronika May

Titel: Der Duft von Eisblumen

ISBN: 978-3-453-35881-2

Preis: 9,99 €

Verlag: Diana

Seitenanzahl: 364 Seiten

Inhalt (Klappentext)

Gerade frisch getrennt, verliert Rebekka im Stau die Nerven und fährt ihrem Vordermann mit Absicht auf die Stoßstange. Jetzt steht sie nicht nur vor den Trümmern ihres Lebens, sondern auch vor Gericht. Die aufgebrummten Sozialstunden muss sie bei der 88-jährigen Dorothea von Katten ableisten. Die lebt allein in einer verwunschenen Villa mit einem riesigen Garten, und zunächst scheinen die beiden Frauen nur ihre Dickköpfigkeit gemeinsam zu haben. Bis Rebekka auf ein lang gehütetes Geheimnis der alten Dame stößt und versteht, dass man sein Herz nicht auf ewig verschließen kann.

Meine Meinung

Mir hat „Der Duft von Eisblumen“ sehr sehr gut gefallen. Die beiden Hauptpersonen der Geschichte Rebekka, die gerade frisch getrennt und zu Sozialstunden verurteilt, sowie Dorothea von Katten eine alte adlige Dame, bei der Rebekka ihre Sozialstunden ableisten muss habe ich gleich nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen. Am Anfang kamen die beiden Frauen mehr schlecht als recht mit einander aus, bis zum Zeitpunkt an dem Rebekka ein lange gehütetes Geheimnis von Frau K lüftet.

Die Geschicht rund um Rebekka und Dorothea von Katten war so spannend, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Buch ist für jeden was, der einen schönen Roman mit einem Hauch „magischem“ lesen möchte. „Der Duft von Eisblumen“ hat mich tief berührt, da die Geschichte der beiden Frauen so schön und doch an manchen stellen traurig war.

Bewertung

Für „Der Duft von Eisblumen“ vergebe ich 5/5 Sternen, da mich die Geschichte total berührt hat und an manchen stellen gezeigt hat, dass man im Leben auch manchmal auf sein Herz hören soll.

Kommentar verfassen

